Menü

Unsere Leitlinien ...

Unsere Unternehmenskultur

KUNDEN
Unsere Kunden sind unsere Partner. Mit ihnen kommunizieren wir auf Augenhöhe - vertrauensvoll und fair. Ihre Wünsche sind Triebfeder unserer Innovationen und Basis unserer Geschäftsprozesse. Wir definieren uns durch maximale Transparenz in den Beziehungen zu unseren Kunden. Langfristige Geschäftsbeziehungen sind uns wichtiger als der kurzfristige und schnelle Erfolg.

VERTRAUEN
Wir treffen nachvollziehbare Entscheidungen im Dialog mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen. Unsere Zuverlässigkeit zeichnet uns aus. Wir stehen zu unserem Wort. Dadurch erwerben wir Vertrauen und Respekt.

INNOVATION
Wir sind bereit, neue Wege zu gehen. Innovation bedeutet für uns, Gedanken und Ideen weiterzuentwickeln - themenübergreifend und im Dialog mit den Kunden. Dabei nutzen wir Impulse aus der Wissenschaft und Forschung ebenso wie aus dem gesellschaftlichen Leben.

KOMPETENZ
Wir erzielen hervorragende Ergebnisse, indem wir ständig danach streben, unsere Kompetenz zu steigern. Zum Vorteil unserer Kunden messen wir uns an den Besten. Wir teilen unser Know-How, erweitern unsere Fähigkeiten und bewahren unseren Sinn für Pragmatismus. Und wir lernen jeden Tag dazu.

AUFGESCHLOSSENHEIT
Wir nehmen Ideen und Meinungen anderer ernst, ob sie von Kollegen kommen oder von einem Kunden. Wir pflegen eine offene Kommunikation und sind aufgeschlossen für Kritik. Argumente sind uns wichtiger als Hierarchien.

UNTERNEHMENS-ETHOS
Unsere Ziele sind klar definiert. Wir sind nur mit dem besten Ergebnis zufrieden. Der Erfolg des Kunden ist unser Erfolg. Dafür übernehmen wir die Verantwortung - vom ersten Tag an.

MITARBEITER
Wir respektieren unsere Mitarbeiter nicht nur als Teil unseres Unternehmens, sondern als Privatpersonen mit vielfältigen gesellschaftlichen Verpflichtungen, ihren Familien gegenüber oder in einem Ehrenamt. Ein gutes Betriebsklima und der kollegiale Umgang der Mitarbeiter untereinander sind uns wichtig. Wir streben danach, mündige Mitarbeiter zu fördern, die sich zum Nutzen der Kunden und des Unternehmens konstruktiv einbringen.

NEUE MITARBEITER
Neue Mitarbeiter werden von den Kollegen und der Geschäftsführung unterstützend betreut, um ihnen die Eingliederung in unser Familienunternehmen zu erleichtern. Wir sorgen für optimale Rahmenbedingungen bei der Einarbeitung und Eingewöhnung. Auf diese Weise öffnen wir uns selbst für neue Menschen mit neuen Ideen.

LIEFERANTEN
Zu unseren Lieferanten pflegen wir ein partnerschaftliches und konstruktives Verhältnis, das auf langjährige Zusammenarbeit angelegt ist. Diese Zusammenarbeit verstehen wir als einen Prozess, der kontinuierlich verbessert wird und in dem Meinungen und Wünsche unserer Kunden berücksichtigt werden. Wir bezahlen unsere Lieferanten pünktlich und fair.

UMWELT
Unsere Firmenpolitik beinhaltet selbstverständlich den nachhaltigen und sorgsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Die spiegelt sich wieder in umweltfreundlichen Produktionsprozessen, einem sparsamen Verbrauch von Energie und in der umweltgerechten Entwicklung unserer Produkte.

ZIELE
Es ist unser Ziel, immer die Nummer eins zu sein, wenn es um die Zufriedenheit unserer Kunden geht. Statt nach kurzfristigem Erfolg oder danach, die billigste Lösung anzubieten, streben wir danach, unseren Kunden die langfristig wirtschaftlichsten Angebote zu machen. Wachsende Marktanteile sind eine Konsequenz dieses Handelns, nicht das wichtigste Unternehmensziel.

Selbstverständlich halten wir unser Unternehmen profitabel, streben jedoch nicht die Gewinnmaximierung nach dem Vorbild börsennotierter Unternehmen an. Wir re-investieren einen großen Teil der Gewinne in die Entwicklung von Innovationen und damit auch in die Sicherung des Unternehmens und der Arbeitsplätze. Damit wir auch weiterhin die Nummer eins bei der Kundenzufriedenheit bleiben.

X

AKTUELLE WICHTIGE INFORMATION

 

Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,

aufgrund der Aktualität möchten wir Sie heute darüber informieren, dass auch wir als Unternehmen alle notwendigen Maßnahmen ergriffen haben, eine durchgängige und stabile Lieferfähigkeit sicherzustellen. Bei unseren Vorlieferanten zeichnen sich nach aktuellem Stand keinerlei Lieferengpässe ab. Nichtsdestotrotz haben wir uns stärker als bisher für Sie bevorratet, um für Sie als zuverlässiger und kompetenter Partner an Ihrer Seite zu stehen.

Natürlich ändern auch wir in unserem Unternehmen unser Verhalten, um die Wahrscheinlichkeit von Ansteckungen zu minimieren. Das Einhalten der Nies- und Hustenetikette, sowie das häufige und gründliche waschen und desinfizieren der Hände ist natürlich bekannt. Wir empfehlen unseren Mitarbeitern bei Anzeichen von Erkältungssymptomen besser zu Hause zu bleiben. Wundern Sie sich also nicht, wenn der eine oder andere Mitarbeiter mal für ein paar Tage vom Homeoffice aus antwortet.

In unserem Unternehmen ist inzwischen Tersano der Liebling der Mitarbeiter geworden. So stehen inzwischen in den Büros, den Sozialräumen und den Toiletten eine ganze Reihe von Tersano iClean Mini zur Verfügung, die rege genutzt werden. Die Wirksamkeit von Ozon gegen Bakterien und Keime sind hinlänglich bekannt und unabhängig getestet, es gibt inzwischen auch Tests, welche die Wirksamkeit von Tersano gegen murine Coronaviren mit 99,99% bestätigen. Informationen über dieses System und weitere spannende Lösungen wie beispielsweise TiTANO finden Sie auf kenternext.de.

Wünschen wir uns, dass wir gut durch die kommende Krise kommen und lassen Sie uns die Chance nutzen, wieder für mehr Hygiene in allen frequentierten Gebäuden zu sorgen!

Wir halten Sie auf dem Laufenden. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr KENTER-Team

Logo Kenter

Diese Website verwendet Cookies, um die bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.